GRAZER KUNSTVEREIN
Palais Trauttmansdorff
Burggasse 4
A-8010 Graz
T. +43.316.834141
F. +43.316.834142
www.grazerkunstverein.org
Mi – Sa 11:00 – 18.00

 

 


David Wojnarowicz & Robert Blanchon

07.03.–23.05.2015

Die Arbeiten von David Wojnarowicz und Robert Blanchon reflektieren die Vereinigten Staaten in den 1980er und während der 1990er Jahre, als schwule und queere Agenden massiv unterdrückt und mit wachsendem Aufkommen des HIV Virus in Frage gestellt wurden. Der poetische, gleichzeitig aber sehr direkte Ansatz der beiden AIDS-Aktivisten repräsentiert eine Ära, die heute aufgrund der neoliberalen Ideologien, die unserer Wahrnehmung der Gesellschaft aufgezwungen werden, wieder an Bedeutung gewinnt.

 

 

The Peacock

Dexter Sinister, Josh Faught, Félix González-Torres, Karl Larsson*, Nicolás Paris, Will Stuart, Barbara Visser, Robert Wilhite

* Neue Ergänzung

 

 

The Members Library

Alexander Apóstol, Heman Chong, Jasper Coppes, Agnieszka Kurant Ian Wilson

Zum ersten Mal versammelt The Members Library Arbeiten mehrerer Künstlerinnen und Künstler. Teilweise handelt es sich dabei um Auftragswerke, teilweise sind es schon vorhandene Arbeiten, denen ein Interesse an Distribution gemeinsam ist und die aus allem Kapital schlagen, was unter den Begriff "Fiktion" fällt. 

 

 

Ian Wilson 

01.02.2013–


SEITE DRUCKEN   IMPRESSUM