WERKSTADT GRAZ / GRAZ KUNST / GALERIE GRAZY

WERKSTADT GRAZ
Sporgasse 16-20, A-8010 Graz
T. +43.316.818306
F. +43.316.818306.60
www.werkstadt.at
Di – Fr 10.00 – 13.00 und 14.00 – 18.00, 
Sa 10.00 – 13.00

WERKSTADT GRAZ / GALERIE GRAZY
Sporgasse 16 hofseitig, A-8010 Graz
Mi – Fr 16.00 – 19.00
Sa 11.00 – 14.00

 

 


Alois Krenn

Zeichen-Perspektive  

06.05.–11.06.2016 

Alois Krenn zeichnet seit über vierzig Jahren konsequent seine direkte Umgebung. Mit höchster Präzision setzt er reale und irreale Gegenstände, Menschenbilder, Landschaften und architektonische Konstruktionen aufs Papier. Er schafft mehrdimensionale Perspektiven in Verbindung mit inneren und äußeren Räumen und Zuständen. Sichtbar werden dabei seine Freude und Erfüllung mit der Kunst und aber auch seine Widerstandshaltung gegenüber einer sinnentleerten Lebensweise. Horizontlinien und Fluchtpunkte sind nur zwei Begriffe für stets ausradierbare Striche eines immanenten Lichtzeichens auf Papier. 

 

Isabella Kohlhuber

Was gezeigt werden kann kann nicht gesagt werden   

06.05.–11.06.2016 

„Eine (…) Beschreibung einer unsichtbaren Kraft, deren physische Beschaffenheit ihm unbekannt war. Von entscheidender Bedeutung in dieser Hinsicht ist die Tatsache, dass Funktionen nicht gesehen werden können; sie müssen deduziert werden.“ (Isabella Kohlhuber) 


SEITE DRUCKEN   IMPRESSUM