aktuelle kunst in graz ist ein Netzwerk von Grazer Kunst- und Kulturinstitutionen. Hier finden Sie Details zu den Orten und zum ausgestellten Programm.
Galerie Centrum

Glacisstraße 9

8010 Graz

  • Galerie non-profit
  • Ausstellungsraum
  • KünstlerInnenverein
Öffnungszeiten

Mi, Do, Fr 16:00-18:00 und nach telefonischer Vereinbarung

Zu den Galerientagen 2021:

FR 15.00 – 19.00*
SA 11.00 – 17.00*
SO 11.00 – 17.00*

*Aussnahmen für Artelier Contemporary, kunstGarten, Kunsthaus Graz & Neue Galerie

Barrierefreiheit

  • Stiegen beim Eingang

Galerie Centrum

Atelier Yin Yang _ Verein für bildende Kunst

Die Galerie Centrum wird vom Verein für bildende Kunst Atelier Yin Yang betrieben. In unseren Räumlichkeiten in der Glacisstraße (100 m² Ausstellungsfläche) bieten wir seit 2010 Mitgliedern des Vereins, aber auch nationalen und internationalen Gästen die Möglichkeit, sich mit ihren Werken zu präsentieren.

Kooperationen mit der Kulturvermittlung Steiermark, dem Cultural City Network Graz und unser Engagement für die Jugend - die alljährlich Präsentationsmöglichkeit für eine der Abteilungen der HTBLVA Ortweinschule in Graz, bilden Eckpunkte unseres Programms.

  • Ausstellung

12.05.2021 - 27.05.2021

Alfred Resch-Diaz. Von der Farbe zur Linse und von der Linse zur Farbe

Photography und Reworked Photography. Das Gesamtwerk - Part 1

Mit seinen Fotografien, digitalen Fotocollagen und besonders mit seinen Reworked Photo Serien hat Alfred Resch-Diaz eine ihm eigene Herangehensweise und Eigenständigkeit erreicht. Diese Ausstellung ist Teil 1 eines umfangreichen Ausstellungsgeschehens im Jahr 2021 zu seinen vergangenen 40 Jahren Kunstschaffen.

Im Allgemeinen sind Alfred Reschs Arbeiten auf wissenschaftliche und technische Visionen ausgerichtet. Als ewiger Träumer, Reisender und Wanderer jedoch ist er auch unterwegs auf der Suche nach schon existierenden Alternativen und Varianten, seien es fremde Kulturen, Gesellschaftsformen, Habitate, der Weltraum oder schlicht Naturräume. Diese Faszination beeinflusst direkt sein Schaffen, vor allem sein fotografisches Werk.

Weitere Informationen zur Ausstellung unter www.kulturvermittlung.org

  • Künstler:innen:
  • Alfred Resch-Diaz

Kuratiert von: Aurora Maria Diaz Valdivia

.