QL-GALERIE
Leechgasse 24, A-8010 Graz
täglich geöffnet
09.00 – 20.00
Öffentlicher Raum: Allmende Leech, Zinzendorfgasse 3
täglich geöffnet
10.00 – 17.00
T. +43.316.322628
F. +43.316.32262825
www.khg-graz.at

 

 


Franz Konrad 

Grenz-Erfahrungen

30.04.–26.06.2015 

Franz Konrads Werke sind Ausschnitte eines fortlaufenden, nicht begrenzbaren Prozesses. Grenzerfahrungen unterschiedlichster Art fließen dabei in sein bildnerisches Tagebuch ein: Schlafentzug, körperliche Erschöpfung oder ungewöhnliche Orte inspirieren den Kreativ-Prozess, der zuweilen ein quasi-religiöses Jenseits nahebringt. Ungekannte Freiheit und neue Wege öffnen sich: "Ich fahre nachts auf den am Tag verstopften Straßen. Ich gehe auf dem freien Acker, wo der Weg voll ist. Ich esse, was andere wegwerfen. Ich male mit Grün, wenn ich kein Blau habe. Ich zeichne, wenn ich keinen Pinsel habe. Ich finde immer noch eine neue Idee, wenn meine alte obsolet ist." (Franz Konrad) 


SEITE DRUCKEN   IMPRESSUM